Zeige Dein Unternehmen, Deine Dienstleistungen oder Dein Produkt in ausdrucksstarken, individuellen Werbefotos.
Viele Unternehmen setzen auf ihren Webseiten oder auf Flyern Stockfotos ein. Diese Fotos passen vielleicht thematisch, sind aber unpersönlich und austauschbar. Außerdem ist es keine Seltenheit, dass sich mehrere Firmen innerhalb einer Branche derselben Stockfotos bedienen. Damit ist der Wiedererkennungswert verspielt, und auch potentielle Kunden lassen sich durch solche „Beliebigkeit“ abschrecken.
Mit individuellen Werbefotos hingegen investierst Du direkt in Deine Kundenbindung. Interessenten können Dich und dein Business durch einzigartige, persönliche Bilder besser kennenlernen. Zeige dein Warum! Zeige deine Lösungen!
Die Fotografie muss auf Deine Zielgruppe ausgerichtet sein, Persönlichkeit haben und aus der Masse herausstechen.
Professionelle Produktfotos helfen ebenfalls dabei, Deine Produkte, deren Eigenschaften und Vorteile für Kunden darzustellen. Eine andere Form der Werbefotografie ist die Industriefotografie. Hier werden u.a. Fertigungs- und Entwicklungsprozesse sichtbar gemacht. Von kleinen Details bis zum "Großen Ganzen".
Du möchtest Deinen Webauftritt, Flyer oder deine Kataloge mit ansprechenden Bildern aufwerten?
Dann schreib mir einfach.
Als Werbefotograf helfe ich Dir sehr gerne dabei, ein individuelles Konzept für deine Bildsprache zu erarbeiten und umzusetzen.
Bei der Werbefotografie geht es darum, Dich, Dein Unternehmen und Deine Produkte authentisch und hochwertig zu präsentieren und Deine Dienstleistung durch Fotos erlebbar zu machen. Ich erarbeite für Dich das passende Konzept für Deine Branche:
Gemeinsam mit einem Team aus Experten oder als Freelancer setze ich das Konzept für Dich um.
Dein Unternehmenserfolg steht bei meiner Arbeit immer im Vordergrund.
Mit starken Fotos für Homepage oder Printmedien gewinnst Du Kunden und zeigst dich und Deine Produkte von der besten Seite. Gerne fotografiere ich bei Dir vor Ort, in einem Studio in deiner Nähe, oder draußen.
Die Produktion von guten Fotos fußt auf individuellen Ideen und einer zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passenden Bildsprache.
Diese Bildsprache entsteht durch ein gutes Konzept, dem Einsatz von passendem Licht, einer guten Geschichte, aber auch durch professionelle Bildbearbeitung.
All dies macht eine gutes Werbefoto aus mit dem Du Deiner Interessenten überzeugst.
Möchte man Flyer und Webseiten schnell und kostengünstig mit Inhalten füllen, ist der Gebrauch von Stockfotos verlockend. Allerdings ist der Nutzen von austauschbaren Stockfotos meiner Erfahrung nach nicht besonders hoch. Interessenten erkennen Stockfotos schnell und bewerten damit Deine Dienstleistung oder Dein Produkt als austauschbar.
Wie kann man dies umgehen?
Eine Lösungsmöglichkeit ist es, Stockfotos zu individualisieren, das heißt, typische Geschäftssituationen in einem Shooting mit Dir oder Deinen Mitarbeitern nachzustellen und damit Dein Unternehmen erlebbar zu machen.
Ansprechpartner wirken durch individuelle Bilder nahbar, persönlich und schaffen damit Vertrauen.
Deine Firma, dein Produkt und deine Dienstleistung ist nicht austauschbar!
Warum sollten es dann Deine Fotos sein?
Imagefotos sind ein Teil der Unternehmensfotografie, bei der es darum geht die Markenbotschaft Deines Unternehmens zu verbreiten.
Imagefotografie ist dabei ein Überbegriff, der viele verschiedene Aspekte der Businessfotografie vereint.
Gemeinsam erstellen wir ein Konzept, das zu Deiner Zielgruppe und der gewünschten Wirkung und Botschaft passt.
Dann fotografieren wir entsprechenden Motive, je nach abgestimmten Konzept.
Motive können sein
Als Fotograf habe ich einen Blick dafür entwickelt, welche Bereiche Deines Unternehmens besonders sind. Welche Schätze dort schlummern und wie man diese ans Licht bringt.
Übrigens gibt es neben den Imagefotos auf die Möglichkeit einen Imagefilm zu erstellen.
Imagefotos sind ideal für
Erreiche Deine Zielgruppe!
Informiere Stakeholder und Shareholder mit visuell ansprechenden Fotos.
Gerne besprechen wir dein individuelles Konzept für Imagefotos.
Werbefotografen verstehen es, Produkte effektvoll in Szene zu setzen und für einen Onlineshop zu fotografieren. Bei hochwertigen Produkten ist es besonders wichtig, diese individuell zu präsentieren und besonders darzustellen.
Dazu gehört
All dies übernehme ich für Dich.
Gemeinsam finden wir eine kreative Lösung, um Dein Produkt zu präsentieren.
Für virtuelle Produkte oder Produkte, die noch in der Entwicklung sind, kommen digitale Modelle (sogenannte Mockups) immer mehr in Mode.
Man kann dem Kunden, basierend auf CAD Daten, vorab ein Produkt präsentieren.
Man spricht hier auch von virtueller Produktfotografie mittels CGI.
Eine moderne Lösung für moderne Unternehmen.
Viele Unternehmen machen die größten Umsätze über Onlineshops. Für die Präsentation in einem Shop, ist es oft nötig, dass eine große Anzahl von Produkten gleichartig fotografiert werden muss. Vor einfarbigem Hintergrund oder als Freisteller. Wenn es von einem Produkt mehrere Farbvarianten gibt, können diese entweder einzeln fotografiert, oder aber nachträglich am PC eingefärbt werden. Auch die Freistellung von Produkten im Nachgang ist problemlos möglich.
Für die Produktfotos für einen Shop bei Amazon gelten ganz besondere Vorgaben.
Mit diesen bin ich vertraut und werden sie entsprechend berücksichtigen, wenn Du dort Deine Produkte verkaufen möchten. Gerne erstelle ich solche Fotos für Dich.
Eine Technik, die sich immer weiter verbreitet, ist die interaktive 360 Grad Produktfotografie. Hierbei wird ein Produkt aus allen Perspektiven fotografiert und digital zusammengefügt, sodass Deine Kunden diese im Onlineshop interaktiv drehen und aus allen Blickwinkeln anschauen können.
Auch diese Technik biete ich Dir an.
Trete in direkten Kontakt mit Deinen Kunden!
Deine Webseite ist das Aushängeschild Deines Unternehmens, Deine virtuelle Visitenkarte, Dein weltweites Schaufenster. Aber wie bewegst Du Kunden und Interessenten dazu, sich dieses Schaufenster anzuschauen?
Soziale Medien (Social Media) sind ein guter Weg, das eigene Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen bei Interessenten und Kunden bekannt zu machen und Deine Marke zu etablieren.
Egal ob Facebook, Instagram, Youtube oder LinkedIn: die Herausforderung ist es, für jede Plattform individuellen Content vorzubereiten.
So lebt z.B. Instagram von Hochkantaufnahmen, während LinkedIn die Betrachter eher mit klassischem Querformat abholt. Bei Facebook sind es häufig Zwischenschritte, „Behind the Scenes“-Momente und laufende Prozesse, die Follower interessieren, während bei Xing Angebote und Ergebnisse zählen.
Auch auf technischer Seite gibt es individuelle Anforderungen der verschiedenen Plattformen an den visuellen Content. Es gibt Bestimmungen im Bereich des Formats (Hochkant, Querformat, quadratisch, …), optimale Auflösungen, Farbraumvorgaben, die es zu kennen und einzuhalten gilt.
Es ist also ungeheuer wichtig, die richtigen Medien für den jeweiligen Social-Media Kanal zu produzieren und passende Inhalte zu wählen. Hierbei helfe ich Dir gerne mit meiner Expertise und Erfahrung.