Eventfotografie, Eventfilm & Livestream – 
Werben Sie mit Ihren Veranstaltungen!

Firmenevents sind Highlights eines Geschäftsjahres, und dabei sehr planungs- und kostenaufwändig.

Als professioneller Eventfotograf stelle ich sicher, dass Du von Deinem Event ausdrucksstarkes Bild- und Filmmaterial erhalten, welches Du zu Werbezwecken verwenden kannst. Ich begleite Deine Veranstaltungen unauffällig und diskret und verzichte, soweit es möglich ist, auf den Einsatz von künstlichem Licht (z.B.  Blitzanlagen), um Gäste und Speaker nicht zu stören.

Bilder, die so entstehen, sind atmosphärisch und zeigen die Stimmung einer Veranstaltung auf authentische Art und Weise. Ob Du als Aussteller auf einer Messe tätig bist, die Stimmung eines Kongresses einfangen möchtest oder Du einen Workshop leitest und ausdrucksstarkes Werbematerial davon benötigst – bei mir findest Du die passende Lösung.

Gemeinsam mit meinem Team biete ich nicht nur die fotografische Begleitung von Veranstaltungen an, sondern ein Gesamtpaket aus Eventfotos, Eventfilmen, Livestream und mobilem Fotostudio für Deine Besucher.

Eventfotos bearbeite ich auf Wunsch besonders schnell, sodass sie bereits am nächsten Tag zur Verfügung stehen. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit des Same Day Delivery für Fotos. Das bedeutet die Fotos werden noch am gleichen Abend und am Veranstaltungsort auf einen Server geladen, sofern es die Infrastruktur vor Ort zulässt.

Eventfotografie Eventfotograf Veranstaltungsfotografie Eventfilm

Eventfotografie

Eventfotograf - Veranstaltungsfotograf

Jede Veranstaltung hat einen eigenen Charakter, den ich als Eventfotograf mit meiner Kamera einfange. Meine langjährigen Berufserfahrung ermöglicht es mir, besondere Momente und außergewöhnliche Blickwinkel zu sehen, festzuhalten und Dein Event in einem einzigartigen Licht darzustellen.

Gerade bei Veranstaltungen sind die Lichtverhältnisse nicht immer ideal. Als Eventfotograf bringe ich neben der passenden Technik vor allem die Erfahrung mit, diese Situationen zu meistern.

Die Bilder, die dabei entstehen, sind ideal für Deine Homepage, für Dein Marketing oder Deine PR Arbeit geeignet.

Neben einer Dokumentation der Hauptveranstaltung, Key Notes und offiziellen Programmpunkte sind besonders Fotos von „Behind the Scenes“, also ein Blick hinter die Kulissen, sehr beliebt bei Gästen, Besuchern und Interessenten. Sie geben einen authentischen und spannenden Einblick in Deine Firmenkultur. Gerne lass ich auch Deine Kunden durch meine Kamera hinter die Kulissen blicken.

Mobiles Fotostudio für Ihre Veranstaltung

Mit einem mobilen Fotostudio gibst Du Deinen Besuchern ein echtes „Red Carpet“-Gefühl und bringst echten Glamour auf Deine Veranstaltung. Gerne wird das Fotostudio auch genutzt, um Speaker und wichtige Persönlichkeiten in Szene zu setzen.

Gerne baue ich auf Deinen Event ein mobiles Fotostudio auf, um diese Fotos für Dich umzusetzen. Mit einem leichten, mobilem Blitz-Setup erstelle ich professionelle Portraits mit und ohne Blitz direkt bei Dir vor Ort. Als Hintergrund kann die Eventlocation dienen, oder ich bringe ein mobiles Hintergrundsystem mit.

Eventfotografie Eventfotograf Veranstaltungsfotografie EventfilmEventfotografie Eventfotograf Veranstaltungsfotografie EventfilmEventfotografie Eventfotograf Veranstaltungsfotografie Eventfilm
Eventfotografie Eventfotograf Veranstaltungsfotografie EventfilmEventfotografie Eventfotograf Veranstaltungsfotografie Eventfilm
Eventfotografie Eventfotograf Veranstaltungsfotografie EventfilmEventfotografie Eventfotograf Veranstaltungsfotografie EventfilmEventfotografie Eventfotograf Veranstaltungsfotografie Eventfilm

Suchst du einen Fotografen für Deine Veranstaltung?

Schreib mir
Gerne rufe ich Sie zurück für ein unverbindliches Vorgespräch

Eventfilme
Bewegen Sie mit Video

Eventfilm / Messefilm

Bewegte Bilder können eine Veranstaltung / Messe aus einer ganz anderen Perspektive zeigen.

Unterlegt mit stimmungsvoller Musik und mit fesselndem, modernen Schnitt kann ein Eventfilm die Stimmung eines Events emotional erlebbar machen und damit als effektvolle Werbung für Deine Zielgruppe dienen – auf Deiner eigenen Webseite, auf dem Youtube-Kanal Deines Unternehmens oder in Social Media.

Die Kosten für ein Video Deiner Veranstaltung sind im Vergleich zum Nutzen für Deiner PR, dem Marketing und dem Aufwand für das eigentliche Event gering.

Was ist ein Eventfilm und wie nutzt er Ihrem Unternehmen?

Mit einem Eventfilm kannst Du  Kunden, die nicht anwesend sein können, direkt erreichen.

Bei der Produktion eines Eventfilms erhälts Du ein qualitativ hochwertiges Video von 2-5 Minuten Länge, dass die Stimmung Deiner Veranstaltung in komprimierter Form widerspiegelt. 

Alleine oder im Team kümmern wir uns darum, passende Momente, Stimmen und Stimmungen zu Filmen. 

Im Schnitt und der Postproduktion werden diese Momente und Eindrücke mit Musik hinterlegt und durch den Schnitt erhält der Eventfilm seine fesselnde Dramaturgie.

Das genaue Konzept für Ihre Eventvideo stimmen wir im Vorfeld gemeinsam ab.

Neben Eventfilmen nehmen wir aber auch komplette Speaker-Sessions für Dich auf, die sich dann im Nachgang on Demand nutzen lassen können. Dabei sind auch mehrere Kameraperspektiven möglich.

Mehrwert für Ihre Besucher - Livestreaming und Aufzeichnung

Schaffen Sie einen bleibenden Mehrwert für Deine Besucher durch Livestreaming und Aufzeichnung Ihres Events:

  • Breitstellung der Vorträge als Download oder live als Stream
  • Livestreams der Veranstaltung
  • Aufzeichnung oder Livestreams von Workshops

Livestreams sind ein modernes und zeitgemäßes Angebot für Menschen, die an Deinem Event interessiert sind und lassen sich außerdem dazu einsetzen, Deinen Kundenkreis zu erweitern.

Du entscheidest selbst, ob Du es als kostenloses oder als kostenpflichtiges Angebot zur Verfügung stellst.

Gerne unterstütze ich Dich bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung Ihres Livestreams oder Ihrer Aufzeichnung. So wird Dein Event im wahrsten Sinne unvergesslich.

Businessfotografie Arbeitsreportage Reportagefotografie Unternehmensfotografie
Eventfotografie Modeschule Singen Abschlussshow Behind the Scene BTS

Du suchst einen Filmer für Deine Online-, Offline- oder Hybride- Veranstaltung? 

Schreib mir
Gerne rufe ich Dich zurück für ein unverbindliches Vorgespräch

Livestreaming
Live & Direkt

Live Streaming - Der moderne Weg Zuschauer zu erreichen 

Im Jahr 2020 hat sich der Livestream eines Event als sicherer und kostengünstigere Alternative zu Offlineveranstaltungen entwickelt.

Bei einem Livestream wird das Programm einer Veranstaltung direkt online auf eine Plattform wie z.B. Youtube, Facebook oder Vimeo übertragen.

Im Gegensatz zur klassischen Ausstrahlung im TV ist bei diesen Streams eine direkte Interaktion mit Zuschauern möglich. Du kannst über die Streaming Plattformen direkt oder über Soziale Medien sofort mit den Personen im Stream "reden".

Streaming als Paket

Gerne biete ich Ihnen das Streaming Deines Events als Paket an.

Dazu gehört u.a. Technik, Personal aber auch die Anbindung an das Internet falls notwendig.

Gerne berate ich Dich , was notwendig ist, um auch Deine Veranstaltung online zu streamen.

Mehr Information zum Livestreaming findest Du auf der Seite

https://2golive.de -
Livestreaming to go

Buchbar auch für Deine Veranstaltung in
München, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, ...

deutschlandweit 

Top arrow-down