Fotografie einer Luxusimmobilie - Alte Mühle bei Vaihingen

Interieurfotografie, Drohnenfotografie & Architekturfotografie

drohnenfoto uebersicht einer luxusimmobilie garten und gebaeude
M
ission

Moderne Immobilienfotos einer antiken Mühle - Objekt der Luxusklasse

Mit modernen Interieuraufnahmen, Drohnenfotos und Architekturaufnahmen wurde das Exposé dieser Luxusimmobilie aufgewertet. Der Innenraum wurde im Vorfeld durch eine Katrin Mayer von Unikat Homestaging großartig in Szene gesetzt.

Drohnenaufnahmen zeigen die Größe des Objekts und des zugehörigen Grundstücks.

Außenaufnahmen und Interieurfotos zeigen den besonderen Charakter der Immobilie mit nackten Stein, offenem Fachwerk und luxuriösen Wellnessbereich.

immobilienfotos einer alte muehle luxusimmobilie aussenaufnahme front
immobilienfotos luxusimmobilie sitzplatz auf kopfsteinpflaster
drohnenfotografie front einer luxusimmobilie realestate alte muehle
immobilienfotos einer alte muehle luxusimmobilie aussenaufnahme blick vom garten
drohnenfoto uebersicht einer luxusimmobilie garten und gebaeude
Immobilienfoto einer Leseecke mit Ledersessel in einer Luxusimmobilie
Foto einer Essecke in einer antiken Muehle die als Wohnhaus umgebaut wurde
immobilienfotografie des wohnbereichs einer alten muehle
S
killset

Welche Skills waren für den Auftrag notwendig

  • Drohnenfotografie
  • Architekturfotografie
  • Immobilienfotografie
  • Interiorfotografie
  • HDR Bearbeitung
  • Adobe Lightroom
Interiorfotografie eines ausgebauten dachstuhls mit offenem fachwerk in einer luxusimmobilie
B
ackground

Was war Bestandteil des Auftrags

Die antike Mühle ist eine Immobilie der Luxusklasse. Aus diesem Grund war es mir wichtig, den Charakter dieses besonderen Objekts in Fotos einzufangen.

Dafür habe ich mich moderner Mittel, wie z.B. Drohneaufnahmen & HDR Bildverarbeitung bedient, aber auch bestimmte Blickwinkel aus der Hand fotografiert.

Bei solchen Immobilien ist es mir besonders wichtig, die Blickachsen zu erkennen. Wie ein potentieller Käufer z.B. auf dem Sofa sitzt und den Blick in den Garten gleiten lässt, oder wie der Gang auf der Treppe auf einmal einen ganz anderen Blick auf die verschiedenen Ebenen des Gebäudes freigibt.

innenraumfoto eines whirlpools einer luxusimmobilieinterieurfoto einer bruecke ueber den pool
immobilienfoto einer luxusimmobilie schlafzimmer mit offenen fachwerkimmobilienfoto einer luxusimmobilie schlafzimmer mit offenen fachwerkmoodshoot einers sitzecke in einer luxusimmobilie
Interiorfotografie offenes treppenaus in einer alten muehle

Verwandte Themen

Falls Sie sich für Businessfotografie interessieren, dann kann ich Ihnen meine Blogserie über das Thema Businessfotografie empfehlen.
Top camera-videocamera